Fun & Work Lernspaziergang

Du hast Lust und Spaß daran, gemeinsam in kleinen Gruppen mit Gleichgesinnten spazieren zu gehen und dabei Elemente des Grundgehorsams zu trainieren und dies für den Alltag, auch unter Ablenkung, zu festigen?

Prima! Dann bist du bei meinen Lernspaziergängen genau richtig!

Ich biete Hundehaltern die Möglichkeit einen abwechslungsreichen Spaziergang mit tollen Übungen, Spaß und Entspannung zu erleben.

In kleinen Gruppen üben wir gemeinsam auf unserem Spaziergang das bereits Erlernte aufzubauen und festigen dies. Dein Hund soll lernen, entspannt mit anderen Mensch-Hund-Teams spazieren zu gehen und diese zu akzeptieren.

Hunde lernen ortsbezogen, weshalb ich enorm wichtig finde, dass die bereits gelernten Signale überall in der Umwelt geübt werden, dazu gehören z. Bsp. auch verschiedene Untergründe. Wenn mein Hund das Signal „Platz“ auf Gras ausführt, heißt dies noch lange nicht, dass er das auch auf dem Waldboden oder auf Kies ausführt. Oder, mein Hund kommt auf der gewohnten Gassirunde immer zu mir zurück wenn ich ihn rufe, das bedeutet noch lange nicht, dass er das auch in einer fremden Umgebung macht.

Auf folgenden Themen liegt u.a. der Fokus des Spaziergangs:

  • Rückruf
  • Orientierung am Halter
  • Leinenführigkeit
  • Sitz, Platz und Bleib in verschiedenen Situationen
  • Beschäftigungsideen für unterwegs
  • Schnüffel-/ Suchspiele

Voraussetzungen für die Teilnahme!
Dein Hund sollte gesund sein. Es dürfen keine Verletzungen der Gliedmaßen bestehen. Bei Erkrankungen wie Magen-Darm-Infekt oder ähnliches, Flöhe, Milben etc. ist die Teilnahme am Spaziergang nicht möglich.

Dein Hund sollte sich, unter Berücksichtigung seines Individualabstandes, in Anwesenheit anderer Mensch-Hund-Teams wohlfühlen und keine Aggressionen gegenüber diesen zeigen. Auf den Spaziergängen werden die Hunde an der Leine geführt.

Was wir benötigen:

  • 3-5 Meter lange Leine (keine Retriever oder Flexileine)
  • gut sitzendes Brustgeschirr
  • Gute Leckerli und/oder ein Lieblingsspielzeug
  • Wasser für deinen Hund
  • Gültiger Impfausweis und gültige Haftpflichtversicherung deines Hundes

Bitte beachte, dass die Hunde mit einem guten sitzenden Brustgeschirr geführt werden. Ein ausschließliche Führen mit einem Halsband lehnen wir ab.

Die teilnehmenden Hunde sind mir bereits aus den Gruppen, Kursen oder aus dem Einzeltraining bekannt. Sollte ich dich und deinen Hund noch nicht kennen, vereinbare bitte zuerst einen Kennenlerntermin.

TerminSonntag, 28.01.2024 um 10.30Uhr
Sonntag, 11.02.2024 um 10.30 Uhr
Sonntag, 03.03.2024 um 10.30 Uhr
Sonntag, 24.03.2024 um 10.00 Uhr
Sonntag, 07.04.2024 um 10.30 Uhr
Alter des Hundesab dem 08. Monat
Dauer ca. 1,5 Stunden
Kosten 25€

Du hast noch Fragen? Ich freue mich auf deine Nachricht